Language

Keynote: Zeit für ein neues sicheres Internet für das 21. Jahrhundert

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das heutige Internet zusammenbricht, bis wir die Kontrolle über Inhalte und Systeme verlieren, und bis Milliarden vernetzte IoT-Geräte mithilfe von künstlicher Intelligenz die kritischen Steueranlagen unserer Wirtschaft und Gesellschaft lahmlegen. Dann werden wir uns wünschen, wir hätten ein sicheres Internet, resistent gegen verteilte Hacker-Angriffe und maßgeschneidert für das 21. Jahrhundert. Gibt es ein wirklich sicheres Internet überhaupt? Dr. Raphael Reischuk zeigt wie durch Security-by-Design und innovativer Forschung ein wesentlich sicheres, effizienteres und energiebewussteres Internet aussieht, wie die ersten Deployments weltweit anlaufen und wie das „alte“ Internet abgelöst werden kann.

Dr. Raphael Reischuk, Zühlke Engineering

Dr. Raphael Reischuk, Zühlke Engineering

March 22, 2018

tbd

Dr. Raphael Reischuk, Zühlke EngineeringDr. Raphael Reischuk ist Senior Information Security Researcher und Consultant bei Zühlke Engineering. Zuvor war er als Wissenschaftler an der ETH Zürich in der IT-Sicherheits-Forschung tätig. Er ist Miterfinder der Internet-Architektur SCION, die die Verfügbarkeit sicherer Kommunikation auch dann gewährleistet, wenn verteilte Systeme rund um den Globus das Netz mit komplexen Angriffen bombardieren.

Go back

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH